Wir haben 3 Firmen mit denen wir zusammenarbeiten. Es kommt ein Mitarbeiter zu Ihnen nach Hause und schliesst
das Gerät an, welches mit dem Telefon gekoppelt wird. Sie müssen 1 – 3 Personen angeben die Zugang zu Ihrer
Wohnung , d. h. einen Wohnungsschlüssel haben. Dies kann auch der Pflegedienst übernehmen.
Die Kosten für das Hausnotrufgerät übernimmt die Pflegekasse, sofern ein Pflegegrad 2- 5 vorliegt.
Der Notrufeinsatz ist kostenpflichtig.
Das erhalten Versicherte wenn Angehörige oder Freunde, Nachbarn die Pflege übernehmen.
Die Pflege wird von ausgebildeten Pflegekräften erbracht, die mit der Pflegekasse einen Versorgungsvertrag haben.
Wenn es sich um einen pflegerischen Notfall handelt rufen Sie bitte an (24 Stunden Rufbereitschaft).
Bei medizinischen Notfällen ( Herzinfarkt, Atemnot ect. ) sollten Sie allerdings sofort den Notarzt verständigen. Wenn Sie
sich unsicher sind rufen Sie uns an, wir veranlassen alles Notwendige.
Wir möchten für alle unsere Kunden genügend Zeit haben und unsere Pflegekräfte sollen nicht abgehetzt bei Ihnen erscheinen. Daher kann es schon mal eine kleine Verzögerung geben. Das gilt auch wenn ein plötzlicher Wintereinbruch die Straßenverhältnisse verändert. Sie dürfen aber sicher sein, dass wir immer und bei jedem Wetter zu Ihnen kommen. Bitte gestehen Sie uns bei den vereinbarten Einsätzen immer einen Spielraum von +/- 15 Minuten zu. Sollte trotzdem mal etwas dazwischen kommen (Verkehrsunfall, Notfall etc.), werden wir Sie so schnell wie möglich telefonisch benachrichtigen.
Nur über den Pflegegrad ist es möglich hauswirtschaftliche Versorgung in Anspruch zu nehmen.
Wir arbeiten eng mit regionalen Menuediensten zusammen. Sie können unverbindlich ein Menue probieren. An dieser Zusammenarbeit verdienen wir kein Geld.
Haben Sie noch weitere Fragen? Rufen Sie uns an.